Donnerstag, 21. Juli 2011

5-Tage-Test: essence better than Gel Nails (Base und Top Sealer)

Hallo ihr Lieben,
ich wollte um die Haltbarkeit meines Nagellacks zu verbessern einfach mal den Base und Top Sealer von essence ausprobieren.
Zuerst zu meinem Tagebuch:
Aufgetragen habe ich:
1 Schicht    des Base Sealers
2 Schichten des Catrice Lackes 210 Just Married
1 Schicht    des Top Sealers

Tag 1
Der Lack ließ sich gut auftragen und es fühlt sich wirklich toll an. Man hat dieses Gel-Nägel-Feeling schon irgendwie. Besonders der Top-Coat zaubert ein wunderbar glänzendes und ebenmäßiges Finish.
Der Lack ist nach dem Lackieren natürlich noch unversehrt und wunderschön. Mal sehen wie er sich in den kommenden 5 Tagen so anstellt. Hält er die 5 Tage gut durch dann ist er für mich ein wahres Schätzchen. ;)



Tag 2 und 3
 Am 2. Tag sieht der Lack noch aus wie neu und das ist wirklich gut, denn meist haben meine Lacke spätestens am 2. Tag die ersten Macken und Schönheitsmakel.


Und da sind sie auch schon die besagten Schönheitsmakel. Am 3. Tag ist am Zeigefinger ganz oben etwas abgesplittert und auch ansonsten leichte Tipwear zu sehen. Trotzdem muss ich sagen der Lack hält besser als mit gewöhnlichem Top Coat.





Tag 4 und 5
Von Tag 3 auf Tag 4 hat sich nicht wirklich viel verändert, es sind auch so gut wie keine neuen Schäden hinzu gekommen.
An Tag 5 sieht der Lack schon etwas mitgenommen aus und es zeichnen sich auch gröbere Macken am Mittelfinger ab.
Für mich wäre es jetzt Zeit den Lack abzulackieren und durch Neuen zu ersetzen.

Mein Fazit:
Die beiden Lacke aus der Essence better than Gel Nails- Serie verlängern bei mir den Halt des Lackes und machen ihn widerstandsfähiger. (Ich beanspruche meine Nägel durch Gitarre spielen, etc. sehr)
Außerdem fühlen sich die Nägel wirklich ein wenig wie aus Gel an.
Bis zu diesem Zeitpunkt würde ich das Produkt absolut Empfehlen und es mir auch Nachkaufen.
Bei einem Blick auf Codecheck nach den Inhaltsstoffen verging mir meine Freude dann allerdings, da doch verdächtige Stoffe enthalten sind.
Da ich auf meine Gesundheit dann doch lieber achte als auf langanhaltende Nägel werde ich mir dieses Produkt nicht nachkaufen.
Wer darauf nicht achtet, dem kann ich es absolut empfehlen. Ich werde die beiden Flaschen auch noch zu Ende verwenden, da alles Andere verschwendung wäre.

Ich verleihe dem Produkt somit: 1 von 3 Makeup-Pinseln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Meinung ist gefragt!
Beachtet dabei bitte die Nettiquette und missbraucht die Kommentarfunktion nicht zur Eigenwerbung. Verlinkungen zu inhaltlich passenden Posts auf euren Blogs sind natürlich erwünscht!