Donnerstag, 11. August 2011

Review | Revlon hydro nutritive conditioner

Da meine Haare zur Zeit wirklich gute Pflege gebrauchen können habe ich den Revlon hydro nutritive conditioner mit Trauben- und Grünteeformel getestet (um die 10 €). Es ist ein Leave-In-Conditioner, der für trockenes, coloriertes, dauergewelltes oder blondiertes Haar geeignet ist. Im großen und ganzen also für geschädigtes und beanspruchtes Haar.
Der Conditioner besteht aus zwei Phasen, die man vor der Anwendung durch schütteln miteinander verbindet. Man gibt ihn nach der Haarwäsche ins Handtuchtrockene Haar.

Bei der ersten Anwendung ist mir sofort der Zitrusartige Duft aufgefallen. Der Conditioner lässt sich mit der Sprühflasche gut im Haar verteilen und sorgt für gute Kämmbarkeit. Meine Haare haben sich gleich nach der ersten Anwendung sehr seidig und gepflegt angefühlt und diese Pflegewirkung hielt auch bei weiterem Test an. Der Conditioner erfüllt also absolut seinen Zweck und ich kann ihn jedem mit beanspruchtem Haar empfehlen.

Minuspunkte:
- Der Preis von 10 € ist mir persönlich für einen Conditioner zu viel
- Der Test auf Codecheck.info ergab 5 nicht empfehlenswerte Inhaltsstoffe, die unter anderem krebserregend sin können

Fazit:
Ich bin zufrieden mit der Pflegewirkung des Produktes und werde es auch aufbrauchen. Aufgrund des hohen Preises und der bedenklichen Stoffe werde ich es aber nicht nachkaufen. 

Welchen Conditioner könnt ihr empfehlen?
Eure AS



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Meinung ist gefragt!
Beachtet dabei bitte die Nettiquette und missbraucht die Kommentarfunktion nicht zur Eigenwerbung. Verlinkungen zu inhaltlich passenden Posts auf euren Blogs sind natürlich erwünscht!