Sonntag, 12. Mai 2013

Fit in den Sommer (Start): Von der Couch zu 5 km joggen

 

11Ich muss gestehen, joggen und Sport sind nicht wirklich mein Ding, aber am verlängerten Wochenende hat mich dann doch wieder die Motivation gepackt. Ich habe mit dem C25K-Programm (Couch to 5 kilometres) angefangen und hoffe, das auch bis zum Ende durchziehen zu können. Im Grunde genommen fängt man einfach mit Intervallläufen (1. Woche z.B. 60 s rennen und 90 s gehen abwechselnd) an und steigert die Ausdauer somit langsam.

Den 1. Lauf habe ich am Freitag absolviert und rechts seht ihr meine Runtastic Ergebnisse.
ich bin stolz 3,5 km zurückgelegt zu haben, auch wenn die Zeit dafür unterirdisch ist.

22Wen jetzt die Motivation gepackt hat auch mit dem Laufen anzufangen, der kann sich gerne näher über das c25k-Programm informieren. Google lässt euch schnell Ergebnisse finden und ich benutze z.B. die passende App (kostenlos), die mir genau zeigt an welchem Punkt des Programms ich gerade stehe und was ich zu tun habe.

Das Programm dauert 9 Wochen, in denen man jeweils 3 Läufe absolvieren soll, und in der 9. Woche soll man 5 km am Stück laufen können. Ich bin gespannt ob ich (und vielleicht wir gemeinsam) das schaffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Meinung ist gefragt!
Beachtet dabei bitte die Nettiquette und missbraucht die Kommentarfunktion nicht zur Eigenwerbung. Verlinkungen zu inhaltlich passenden Posts auf euren Blogs sind natürlich erwünscht!